Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jetzt geht’s los!

Murphy 5

Bevor ich zum spannenden Teil komme möchte ich euch meinen extra für diesen Trip gebauten „Murphy-Location-Tracker“ vorstellen. Ein Task der auf meinem Handy läuft, GPS Locations trackt und wenn es Internet gibt die Positionen versucht an meinen Server zu übertragen.. Dieser zeigt das dann auf Google Maps an:

Unter dem Menüpunkt „Live-Location“ gibt es noch zusätzlich ein Live Dashboard mit ganz viel tollen Auswertungen für meinen Trip.

Willkommen in Ho Chi Minh City

Angekommen am Flughafen nahm ich mir ohne groß belästigt zu werden ein Grab (Uber) zu meinem Hotel. Richtig angenehm, nach meinen Erfahrungen nach Bali hielt ich es schon fast für normal dass man dort von den Taxifahrern fast zerrissen wird. 

Am Hotel setzte ich mich erstmal in den nächsten Park um in Facebook nach Motorrädern zu suchen.

Keine 5 Minuten später jedoch saß eine Mutter mit ihrer Tochter neben mir auf der Bank, um englisch sprechen zu üben. Und ganz schnell war ich eine kleine Attraktion geworden denn zwei weitere Schüler „standen Schlange“ um auch mit mir reden zu können. Ganz ganz verrückt…

Ich erklärte ganz freundlich dass ich das nicht den ganzen Tag machen kann und fuhr direkt zu einem in Facebook sehr empfohlenen Händler für Motorräder. 

Mein eigenes Motorrad:

Ich schon ganz aufgeregt

Bei dem Händler war die Auswahl der Räder groß, nur war eins kaputter und rostiger als das andere. Ich habe 5 Stück ausprobiert. Manche haben so schlimm geklappt und gerasselt dass ich mir nicht mal sicher war ob sie die 200 m um den Block überhaupt schaffen würden. Schließlich hab ich mich aber für dieses Prachtexemplar entschieden:

besseres Bild kommt noch

Angeblich Baujahr 2018… naja aber es war tatsächlich das beste von allen die ich getestet habe. 

Jetzt bin ich also bereit für die 2400km die vor mir liegen. Ich werde voraussichtlich übermorgen starten. 

Hier noch paar Eindrücke:

  1. Jane Doe Jane Doe

    Ja zauber Muprhy das nen ich mal nen guten Start weiter so 🙂
    Und wir haben uns schon gewundert warum du dich solange nicht im Park bewegt hast XD

    • Murphy Murphy

      So so, ich werde also ganz genau kontrolliert? 😀

  2. Meisi u. Chrisch Meisi u. Chrisch

    Hallo Murphy, wir sind auch dabei und wünschen Dir ganz tolle, aufregende und unvergessliche Wochen in Vietnam. Der Start war ja schon mal super

    • Murphy Murphy

      Dankeschön! Cool dass ihr auch dabei seit! Ich hoffe es geht jetzt dann genauso super weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert