Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Es regnet…

Murphy 3

Es hat jetzt zwei Tage lang nur geregnet.. Ich wollte die Zeit nutzen etwas vorwärts zu kommen, schließlich bin ich immernoch weit unten auf der Karte und damit nicht mehr ganz im Zeitplan.

Der Regen hat jetzt nicht ganz in mein Konzept gepasst aber ich war ja vorbereitet mit meinem coolen Regenmantel.

Vorbereitet wie ein Profi

Das fahren im Regen war ansich ganz spaßig, durch die Pfützen wie ein kleines Kind 😀  ..und erst wurde ich auch gar nicht so nass, aber als dann die Laster und Busse mich überholten und Fontänen an Wasser auf mich katapultierten, konnte auch der Regenmantel nicht mehr standhalten. Außerdem war der für kleinere Menschen als mich, aber wenigstens war das Wasser von der Straße schön warm.

Wenn ein Laster so einen See erwischt.. auwaia

Jetzt wo es regnet…

… kann ich ja bisschen vom Essen erzählen. Ich hatte vor dieser Reise noch nie bewusst Vietnamesisch gegessen. Wusste also nicht was mich erwartet.

Das was es am häufigsten gibt ist Phở. Das ist eine Suppe mit Reisnudeln und Fleisch (Hühnchen oder Rind) Dazu gibt es dann immer noch etwas frischen Salat den man sich in die Suppe tun kann. So eine Art Minze ist oft dabei, was dem ganzen einen ziemlich interessanten Geschmack verleiht.

phở tái (Pho mit Rindfleisch) 

Was ich davor auch noch nie gegessen hatte sind kleine Schnecken mit Häuschen. Das war erstaunlich gut, die waren in einer Knoblauchsoße gekocht und sehr zahrt. Das braune Stück am Ende schmeckte etwas nach Leber. Da frage ich mich direkt ob man die kleinen Schnecken in Deutschland denn auch essen kann? Wenn man sie richtig zubereitet geht das bestimmt 🙂

Na wer hätte da jetzt auch Lust drauf?
Das ist in einer Schnecke drinnen.

Was ich auch noch nicht kannte waren Krebse als ganzes zu essen. Hier bekommt man so eine Zange wie beim Hummer essen und kann ihn knacken. Den Körper kann man dann mit nem Löffel auslöffeln.

vor 5 Minuten schwammen die zwei noch in einem Eimer umher

Was ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen habe sind so „Restaurants“ bei denen man eine riesige Auswahl an Schaschlikspießen hat und diese dann frisch gegrillt werden.
Dort gab es auch Hühnerfüße:

Viel dran ist da nicht, nicht mal die Haut bekommt man richtig weg.

So Regen vorbei..

Fahren am Abgrund

… und es geht wieder in die Berge. Immer wenn ich dachte ich habe jetzt die coolsten Landschaften gesehen kam etwas noch viel mehr beeindruckenderes. Das könnte ich den ganzen Tag machen – Achso halt das mach ich ja.. Die letzten zwei Tage bin ich von früh bis spät durch Dschungel und Berge gefahren. Oft sehe ich für Ewigkeiten keine Menschenseele. 
Zu erzählen gibt es hier nicht so viel, besser ich zeige ein paar Bilder:

Morgen geht es dann wieder an die Küste nach Da Nang

  1. Karin Karin

    Bei dem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Die tolle Rindfleischsuppe kenne ich aus Taiwan – irre lecker. Und die Schneckenhäuser sind so schön – die will man gar nicht wegwerfen. Die Hühnerfüße sind auch nicht zu verachten. Die Landschaften sind ja grandios – und kein Auto auf der „Autobahn“. Fährst du eigentlich links?

  2. Carla Carla

    Ih, Schnecken, ob ich das jemals essen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert